Hotline: 0174 / 1927106
SBS Fahrdienst München - Kleinbusse und Großraumtaxis mit Rollstuhlrampe in München

Das Team vom SBS Fahrdienst

Der SBS Fahrdienst hat sich auf die Beförderung von Rollstuhlfahrern, Schülern und Senioren spezialisiert.

Mit einem motivierten Team streben wir danach, Ihnen bei jeder Beförderung ein Lächeln auf Ihr Gesicht zu zaubern. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach innovativen neuen Wegen, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Alles was wir tun, tun wir mit Leidenschaft!

Geschäftsführer Jörg Hildebrandt
Jörg Hildebrandt, Geschäftsführer, Gästeführer (deutsch/englisch)

Ansprechpartner für Kunden und zuständig für die Planung und Disposition der Fahrten. Erfahren in der Beförderung und im Umgang mit körperlich eingeschränkten Personen, Senioren und Kindern.

2015 gründeten wir den SBS Fahrdienst. Es sollte und durfte allerdings nicht einfach „nur“ ein weiterer Fahrdienst für Menschen mit Behinderung werden. Also suchten wir bereits im Vorfeld den Kontakt zu unseren zukünftigen Kunden. Wir wollten in persönlichen Gesprächen erfahren, wo die speziellen Bedürfnisse liegen. Wir lernten, dass sich unser Angebot an alle Menschen richten sollte….kein Exklusivfahrdienst für Rollstuhlfahrer, sondern vielmehr ein Service für alle Lebenslagen. Heute chauffieren wir neben Menschen mit Behinderung auch Senioren, Kinder und Jugendliche, Familien zum Flughafen, junge Fußballer zum Campus des FC Bayern. Wir machen das Land Bayern und die Stadt München barrierefrei erlebbar…ein touristisches Angebot, das sich an alle deutsch-, sowie englischsprachigen Besucher unserer schönen Stadt richtet, aber auch an alle Münchner, die ihre Heimat noch besser kennenlernen wollen….

Mein Dank dafür geht an alle Kunden und das gesamte SBS-Team. Eine funktionierende Mannschaft ist unser höchstes Gut!

Geschäftsführer Dominik Weisser
Dominik Weisser, Geschäftsführer, Marketingfachwirt.

Im Unternehmen für Marketing und Finanzen zuständig. Erfahren in der Beförderung und im Umgang mit körperlich eingeschränkten Personen, Senioren und Kindern.

2015 war der Startschuss für ein außergewöhnliches Unternehmen. Wir wollten unsere Dienstleistung einen besonderen Kundenkreis zur Verfügung stellen, interessierten uns für deren Bedürfnisse. Als wir im ersten Wachstum Personal finden mussten, wollten wir nur die Besten und Geeignetsten gewinnen. Nicht ohne Stolz möchte ich bemerken, dass uns dies heute gelungen ist. Gute Bildung, sicheres Auftreten, hohe Motivation, professionelle Arbeitseinstellung gepaart mit hoher Empathiefähigkeit, Hilfsbereitschaft und mehrsprachiger Kommunikationsfähigkeit sind die Säulen einer starken Mannschaft. Heute sind wir weit, aber noch lange nicht am Ziel. In unserem Team gibt es noch zu viele Ideen und Visionen….

Großen Dank an unsere Kunden und Mitarbeiter. Ohne Euch wäre alles nichts…..

Gesellschafter Frank Lösch Frank Lösch, Gesellschafter, Fahrer

Ansprechpartner für Kunden und zuständig für die Planung und Disposition der Fahrten. Erfahren in der Beförderung und im Umgang mit körperlich eingeschränkten Personen, Senioren und Kindern.

2015 ging alles los. Ganz klein, zu dritt mit einem barrierefreien Taxi. Und heute darf man tatsächlich, auch mit ein wenig Stolz auf das blicken, was entstanden ist. Ein bunter Kreis an Mitarbeitern…ein jeder wertvoll, damit das große Ganze funktioniert…ein jeder ausgestattet mit einer gehörigen Portion Empathie und Dienstleistungsbereitschaft. Aber auch viele hundert Kunden, die man ins Herz geschlossen hat, denen man gerne zur Verfügung steht…auch übers bezahlte Maß hinaus.

Schön, dass es euch alle gibt….sowohl Kunden, als auch Kollegen!

Julia - Assistenz der GeschäftsführungJulia, Assistenz der Geschäftsleitung, Medizinische Fachangestellte

Mich beweisen zu können, meine Ideen einbringen zu können, und die Möglichkeit an einer außergewöhnlichen Firmenphilosophie mitzuwirken, lässt mich täglich aufs Neue motiviert in den Tag starten. Die Vielseitigkeit meiner Aufgaben schafft natürlich den besonderen Reiz, aber nichts geht über den persönlichen Kontakt zu euch, liebe Kunden!

Soll man auch sagen, ich sei ein bisschen verrückt, soviel für euch alle da zu sein, kann ich euch beruhigen: So bin ich und so will ich sein….Ich freue mich helfen zu können.

Danke liebe Kunden, danke liebe Kollegen!

Fahrer Heiko

Heiko Stürenburg, Fahrer

Ich bin seit 2017 im Unternehmen und genieße seitdem die Möglichkeit, eigenverantwortlich Arbeiten zu können und doch auf ein starkes Team und zuverlässige Kollegen bauen zu können.

Darüber hinaus freut es mich, dass ich meine Kollegen im organisatorischen Bereich durch die mir anvertraute Fuhrparkverwaltung entlasten kann. Als Kunden trefft ihr mich auch gerne an Sonn- und Feiertagen oder auch jährlich an Heiligabend. Warum? Weil es mir wichtig ist, euch etwas zurückzugeben und auch an diesen Tagen unsere Dienstleistung anbieten zu können.

Mein Dank an alle Stammkunden und jene, die es noch werden wollen….

Fahrer Jörg

Jörg Mayer, Fahrer / IT Support / Ausbildung zum Gästeführer (deutsch/englisch)

Ich bin schon viele Jahre in der Personenbeförderung tätig, seit 2016 nun bereits beim SBS Fahrdienst. Der Reiz dieses Berufes liegt im persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Man kennt sich und freut sich aufeinander…

Danke liebe Kunden, danke liebe Kollegen!

Fahrer Robin

Robin Kovacic, Fahrer / Ausbildung zum Gästeführer (deutsch/englisch)

Ich bin zwar erst seit 2020 im Unternehmen, fühle mich aber schon vollständig angekommen und etabliert. Aufgrund meiner guten Englischkenntnisse werde ich derzeit gerne für ausländische Gäste gebucht und möchte mich auch gerne als Gästeführer für den touristischen Bereich qualifizieren. Meine vorherigen Berufe waren Bodenlotse am Flughafen München und Automobil-Kaufmann.

Ein Dank an alle bereits liebgewonnenen Kunden und an meine Kollegen für die schnelle Integration ins Team!

Dank an alle!

Philipp - Accessible Tour Guide in Munich

Philipp Drabinski, Accessible Tour Guide / Gästeführer (deutsch/englisch)

Als Politikwissenschaftler liegt mein großes Interesse in der Geschichte Bayerns und daher auch im Tourismusbereich von SBS. Nichtsdestotrotz sind es auch die alltäglichen Fahrten, die ihren Reiz haben. Die Lebenserfahrung unserer älteren Fahrgäste und die Neugierde der jungen…

Die Möglichkeit Barrieren zu beseitigen und besondere Momente zu schaffen. Bei allen bisherigen beruflichen Stationen nehme ich das als eine besonders erfüllende Aufgabe war….

Lieben Dank an die Kollegen, dass wir uns immer wieder als Team beweise… und natürlich auch einen großen Dank an unsere außergewöhnliche Kundschaft!

Vielleicht bis bald… bei einer bayerischen Schlösserrundfahrt oder einer unserer Münchner Stadtrundfahrten….

Fahrer Peter

Peter Trischberger , Fahrer / Ältestenrat / Food Journalist

Seit 2017 stelle ich meine Schaffenskraft dem Team SBS zur Verfügung. Fragt einer warum, sage ich: Wir Trischbergers sind wahrscheinlich eine gastlich-hilfsbereite Familie. Die Tochter praktiziert als Ärztin in Ulm, wohingegen der Papa, als ehemaliger Glockenbach-Gastronom seinem München immer treu geblieben ist. All das kommt jetzt im Alltag wieder zusammen.

Falls ihr übrigens mal einen kulinarischen Rat benötigt, seid ihr bei den Trischbergers auch richtig: Meine Frau Conny verfasst Kochbücher, während ich selbst die Münchner Gastronomie beleuchte. Die Kritiken findet ihr regelmäßig in der „IN MÜNCHEN“.

Danke an alle, für eine wirklich bereichernde Aufgabe!

Thomas Kunz, Fahrer (deutsch/englisch) / Ratgeber

Seit 2018 bin ich mit großer Leidenschaft am Werk. Natürlich müssen wir, auch was die Arbeitszeiten betrifft, flexibel sein und auf unsere Kundenwünsche eingehen. Als hilfsbereiter Mensch und ehemaliger Unternehmer bin ich aber für dieses Team und diese besonders liebgewonnenen Kunden gerne dazu bereit.

Liebe Kunden: Ihr bringt uns oft soviel Dankbarkeit entgegen. Diese möchte ich an dieser Stelle aufrichtig an euch zurückgeben. Ihr ermöglicht uns allen eine berufliche Tätigkeit, die einem abends zufrieden in den Spiegel schauen lässt.

An alle Kollegen: Spitzenmannschaft/Champions League

Michael, Fahrer (deutsch/griechisch)

Noch bin ich seit 2020 neu beim SBS. Trotzdem habe ich bereits erfahren, wo die Schwerpunkte und Möglichkeiten liegen. Schön ist die Möglichkeit, unseren Fahrgästen in jeder Situation, bis zum Ziel behilflich sein zu können. Ist die Zeitspanne mal zu lang, als dass man den pünktlichen Anschluss zum Folgekunden schaffen würde, ist immer ein Kollege bereit einzuspringen.

Wir sind ein richtig gutes Team und es macht Spaß, Teil des Ganzen zu sein…..

Danke an alle!

MarkMark Winter, Assistent der Geschäftsführung, M.A. International Business

Seit 2020 bin ich bei SBS beschäftigt. Im Unternehmen bin ich hauptsächlich für die betriebswirtschaftlichen Abläufe verantwortlich, aber natürlich auch immer gerne zur Beförderung unserer Gäste bereit. Zuletzt war ich für einen VIP-Limousinenservice tätig und habe wichtige Persönlichkeiten sicher an ihr Ziel gebracht. Heute sind mir unsere Kunden mindestens genauso wichtig. Die Ansprüche sind unterschiedlich, jetzt womöglich höher … allerdings sind wir am Ende alle wieder gleich: Wir wünschen uns die perfekte, persönlich zugeschnittene Dienstleistung.

Ich bin mit Freude und Motivation dazu bereit!

Lieben Dank an alle … Kollegen und Kunden gleichermaßen!

Oliver Wilhelm, Fahrer (deutsch/englisch)

Auch ich bin erst im Jahr 2020 zum SBS-Team gestoßen. Mein Freund und Nachbar Peter Trischberger hat mich dazu bewogen, meine langjährige Erfahrung als Münchner Taxichauffeur in den Dienst von SBS einzubringen. Definitiv war das letztlich die richtige Entscheidung. Auch in der Pandemie trifft man hier auf treue Kunden, wird gebraucht und erfährt unwahrscheinlich viel Dankbarkeit.

Das positive Miteinander in einem angenehmen Arbeitsumfeld weiß ich auch jetzt schon sehr zu schätzen.

Schön, dabei zu sein! Vielen Dank an alle Kunden und Kollegen!

Fahrer Manfred

Manfred Schmeer, Fahrer

Nun gut… es sind erst wenige Wochen, seit dem ich das Team unterstütze. In Zukunft wird mein Schwerpunkt in der abendlichen Beförderung unserer Gäste liegen. Sollten Sie also Kinogänger/in, Theaterbesucher/in oder Nachtschwärmer/in sein, werden wir uns schon bald begegnen. Ich freu mich auf Sie/euch….

Danke für die positive Aufnahme!

Fahrer Frank

Frank Spielmann, Fahrer (deutsch/englisch)

Liebe Kunden!

Ich bin seit 2020, auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung, beim SBS Fahrdienst tätig. Ihr trefft mich hauptsächlich an den Wochenenden und an Feiertagen. Hauptberuflich arbeite ich im Büro einer Verwaltung und genieße somit die Abwechslung und den direkten Kontakt zu unseren großartigen Kunden. Nebenberuflich war ich 11 Jahre in der Schülerbeförderung tätig.  Also….bis hoffentlich bald!

Lieben Dank an alle!

Stephan Leitner, Fahrer

Seit 2020 arbeite ich nun in Teilzeit beim SBS Fahrdienst. Zuvor war ich viele Jahre mit einem barrierefreien Omnibus in der Schülerbeförderung tätig. Neben den täglichen Kontakt zu unseren Kunden, weiß ich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sehr zu schätzen. Dies ermöglicht mir, meiner zweiten Beschäftigung: Eigene Hosenträger Manufaktur, nachzugehen.

In beiden Beschäftigungen genieße ich den intensiven Kundenkontakt. Wenn ihr die Augen aufhaltet, könnt ihr mir, auf diversen Märkten, an meinen Hosenträger-Standl begegnen.

A Freud dabei zu sein… und a herzlich’s Dankschön an alle!

Barbara Schneeberger, Software Entwicklung

Als Entwicklerin der internen SBS App habe ich keinen direkten Kontakt zu Kunden und Fahrgästen, außer zu meiner Tochter, die eine überaus zufriedene SBS Kundin ist.
Dadurch hat sich auch meine Zusammenarbeit mit der Firma SBS ergeben. So darf ich nach einer langen Familienpause
wieder in meinem Beruf arbeiten und freue mich sehr, an der Weiterentwicklung des Fahrdienstes mitwirken zu können.
Liebe Grüße ans gesamte Team!

Beratung Mobilitätshilfe Michael Pixner

Michi Pixner, Büroorganisation / Office Management

Nachdem ich mich und meine Qualitäten während eines dreimonatigen Praktikums im Jahr 2020 präsentieren konnte, bin ich seit Juni 2021 fester Bestandteil des Teams SBS und bin ebenfalls mit der Beratung zur Mobilitätshilfe betraut. Gespannt und mit großer Vorfreude will ich in Zukunft das Team unterstützen, Ansprechpartner für unsere tollen Kunden sein und meinen Beitrag für eine stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens sein.
Ich bedanke mich schon jetzt für die herzliche Aufnahme im Kollegenkreis,
Euer Michi Pixner

Fahrer Aziz

Aziz, Fahrer

Hallo Leute, liebe Senioren, liebe Rollifahrer, liebe Business People, Kinder und Familien! Es ist mir seit 2021 eine Freude, Ehre und ein Vergnügen euch/Sie zu chauffieren. Die super-positive Stimmung im Team macht ehrlich Spaß.

Ich kann von euch allen im Alltag richtig viel mitnehmen, mich auf den Feierabend, aber vor allem auf den nächsten Tag, freuen.
Ich freue mich immer neue Gesichter kennen zu lernen und unterhalte mich gerne mit Ihnen über Gott und die Welt. In meiner Freizeit spiele ich am liebsten Fußball, interessiere mich aber auch für viele andere Sportarten.
Euer Aziz

Fahrerin Marianna

Marianna, Fahrerin

Hallo liebe Gäste, Kunden und Kollegen!
Ich freu mich, seit 2022 Teil eines tollen Teams zu sein. Zusammen mit Julia bilde ich die Abteilung Frauenpower und schaue, dass unsere jungen und junggebliebenen Männer weiterhin gut in Schwung bleiben. Ich liebe meinen Beruf und ich liebe meine Kunden.
Bis bald, gerne auch in der Nachtschicht.
Eure Marianna

Fahrer Michael

Michael, Fahrer

Euer Michael

Fahrer Martin

Martin, Fahrer

Euer Martin

Fahrer Musti

Musti, Fahrer

Euer Musti

Wie können Sie uns buchen?

Für Ihre barrierefreie Fahrzeugreservierung haben wir eine 24-Stunden-Service-Hotline eingerichtet:
Telefon 0174 / 192 71 06 oder per eMail unter info@sbsfahrdienst.de